Erfolgreiche Kooperation

Seit dem Schuljahr 2022/2023 läuft eine Kooperation des Gesangverein Frohsinn Hochdorf mit der Breitwiesenschule Hochdorf, um das Singen an Schulen wieder zu etablieren und jedem Kind den Zugang zur Musik zu ermöglichen. Das Modell der Kooperation wurde vom Chorverband Karl Pfaff unter dem Namen „Tschakka – Singen macht stark“ entwickelt und auch durch die Suche von Musikpädagogen und finanzieller Förderung unterstützt. Einen Eindruck der erfolgreichen Arbeit konnten die Eltern am Schulfest bei der Eröffnung erleben.

Ellen Strauß-Wallisch, Chorleiterin des Chors DaCapo und des Jugendchors Salt & Pepper, singt mit allen Klassen jeden Dienstagvormittag in der Aula der Breitwiesenschule.

Im Januar konnte nun endlich die Kooperationsurkunde vom Bildungsministerium an Frau Flöck (Rektorin Breitwiesenschule) durch Brigitte Eberle (1. Vorsitzende) überreicht werden. Die Kooperation wird auch im Schuljahr 2024/2025 fortgeführt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Weiterführung von „Tschakka“ und danken für die gute Zusammenarbeit der letzten Schuljahre.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert